Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Ertruser
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Kolonialterraner
Unterrubrik 2:
Ertruser
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
32 - Das Reich Tradom
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2126
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Esprot, Kalle
Alias
Kalle Esprot

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Oberstleutnant der USO wurde am 27. Mai 1203 auf Ertrus geboren, ist 2,54 Meter groß und weist eine Schulterbreite von 2,12 Metern auf. Wie alle Ertruser besitzt er eine rotbraune Haut, dazu kommt ein grauer Sichelkamm. Esprot, der gerne mit tiefer, verhaltener Stimme spricht, gilt als ruhig, wortkarg und sehr besonnen; ist aber rasch in den Entscheidungen, die er sich gut, aber blitzschnell überlegt.
 
Er war einer der Ersten, von Perry Rhodan persönlich für das Camelot-Projekt angeworben wurden. Zu Camelot-Zeiten war er der einzige Nicht-Aktivatorträger, der das Oberkommando über ein Modul der GILGAMESCH innehatte - das Zentralmodul MERLIN. Nach den Einsätzen in der Galaxis Chearth kehrte er mit der GILGAMESCH am 11. Januar 1292 NGZ in die Milchstraße zurück.
 
Nachdem »sein« Schiff im Orbitvon Arkon I stationiertworden war, trat er in die USO ein. Hier übernahm er zunächst die interne Kosmonautenausbildung, wechselte dann aber in den Stab, der mit der Umrüstung und Ausstattung der TRAJAN betraut war.
 
(-> PR 1984)


Quellen: Glossareintrag in PR 2126
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)